Test & Erfahrung: Fun Factory Smartballs Teneo DUO
Test & Erfahrung: Fun Factory Smartballs Teneo DUO

Smartballs, Liebeskugeln, Lustkugeln, Rin-no-tama, oder wie man sie auch immer nennen mag. Etwas Neues aus meiner Schatztruhe, das gerne ausprobiert werden möchte.


Die zwei Kugeln, die über ein Verbindungsband verbunden sind, lassen sich einfach vaginal einführen. Bewegt man sich nun, bewegen sich auch automatisch die eingeführten Liebeskugeln – oder besser gesagt die Metallkugeln in den Kunststoffkugeln – und verursachen ein leichtes angenehmes Lustgefühl. Was für mich sehr interessant war, war die Möglichkeit, die Liebeskugeln im Alltag zu tragen. Es war spannend durch die Stadt zu spazieren und durch die Vibrationen dauerhaft, leicht sexuell stimuliert zu werden.

Die Liebeskugeln können im Stehen und Gehen leicht zum Scheideneingang rutschen. Dies zu verhindern, erfordert meiner Meinung nach etwas Training. Durch das An- und Entspannen der Scheidenmuskulatur, können die Liebeskugeln an Ort und Stelle gehalten werden. Das Training der Scheidenmuskulatur ist ein toller Nebeneffekt der Liebeskugeln, denn eine gut trainierte Muskulatur soll ja für die Empfindungen beider Partner beim Sex von Vorteil sein. Zudem beugt es einigen Formen der Harninkontinenz vor. Während ich also durch die Stadt bummelte, empfand ich immer eine leichte sexuelle Erregung und konnte mir auch noch sagen, dass ich etwas für meine Gesundheit tue. Zuhause hatte ich dann doch noch einen kurzen Moment Probleme mit den Smartballs. Die Rückholschlaufe machte mir doch etwas Kopfschmerzen, da ich einen kurzen Moment Angst bekam, diese würde reissen. Allerdings erwies sie sich dann doch noch robuster als angenommen. Alles in allem – ein alltagstauglicher und empfehlenswerter Gegenstand in meiner Schatztruhe, der sicherlich bald wieder zum Einsatz kommen wird!

NameSmartballs
HerstellerFun Factory
AutorinPatrizia
AbmessungenØ Kugel: 4,2 cm
MaterialElastomed
LieferumfangAnleitung, Gleitmittel Probepackung
Preisca EUR 22 / 35 sFr
Sponsor

Überblick der Rezensionen
Aussehen/verarbeitung
Handlichkeit
Wirkung
Teilen
Vorheriger ArtikelTest & Erfahrung: Fun Factory Good Vibes Stubby Grüne
Nächster ArtikelPflege für die Spassbereiter

2 Kommentare

  1. smartballs sind ein angenehmes trainingsgerät, sie an ort und stelle zu halten ist manchmal ein wenig schwierig, vor allem wenn die säfte fliessen ists eine gute übung sie festzuhalten,,,mein freund sagt, dass meine muskulatur viel stärker ist, er meint ich melke ihn jetzt regelrecht, das sagt mir,,,,sie wirken ( trage sie übrigens täglich immer nur 20 min,,,nie länger)

  2. Danke muss mal im Sexshop mir die ansehen.
    Benutze immer Kugeln aus Metall aber da kann ich leider nicht unten ohne gehen. Da ich sehr feucht bin flutsche die ohne Schlüpper sehr leicht raus obwohl ich eigentlich eng gebaut bin.
    Da die nicht so glatt sind bleiben sie wohl eher drin.
    Das törnt mich in der Stadt auch immer an zur Lust … wenn die Leute wüssten das etwas in mir steckt.
    LG Janika

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein