Über Sex reden kann helfen

0
35

Wieso ist Sex eigentlich ein solches tabu Thema? ich rede sehr gerne darüber. Man kann Anderen Tipps geben und selber neue Ideen erhalten. Aber wieso redet dann keiner drüber, wenn es doch eigentlich jedem nur helfen würde? Allein unter Paaren wird schon oft nicht darüber geredet…Da stellt sich mir die Frage, wie soll man dann wissen was dem Anderen gefällt, was der Andere sich wünscht, wo man sich verbessert hat, wo man sich noch verbessern sollte und wie. Man muss doch einfach auch darüber reden, oder nicht? Und unter Freunden? Wenn man im Bereich Anal zum Beispiel Probleme hat… also tut mir leid da frage ich doch lieber schnell mal nen Kumpel wo ich weiß das die schon Übung haben, als das ich mich da im Internet dumm und dämlich such. Gut sobald dieses Thema hier online kommt, dann hoffe ich doch das ihr schnell ins Internet geht

Aber sonst? Wieso kann man mit kaum einen Menschen offen darüber reden ohne gleich als pervers hingestellt zu werden? Was ist denn schon dabei. Jeder hat Sex, warum nicht auch darüber reden? Ob nun unter Freunden (und nicht nur Oberflächlich ankratzen) und erst recht bei seinem eigenen Partner!!! Mit dem sollte man doch nun wirklich über alles reden können, ist doch nicht schlimm wenn es dem Anderen nicht gefällt und sagt ” ne du Schatz das möcht ich nicht so gern”, fragen kostet doch nichts und am Ende will der Andere es doch probieren. Am Ende wollen beide das selbe und keiner tut oder sagt etwas. Dann sind nur beide unzufrieden. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.

Wenn ich was will dann sag ich es einfach. Mein Schatz kann schließlich nicht Gedankenlesen und ich glaube eure Männer können das bestimmt auch nicht.
Und wir Frauen können es genauso wenig. Wenn der Sex langweilig geworden ist… dann redet darüber und weißt euch nicht gegenseitig die kalte Schuld zu auch wenn es vielleicht schwer ist, denn schließlich gehören immer zwei dazu und es soll doch nicht im Streit ausgehen nur weil jeder sich angegriffen fühlt. Und denkt jetzt nicht “Soll er/sie doch Anfangen” fangt einfach selbst an sonst dauert es vielleicht noch ewig bis ihr mal offen redet und sich etwas ändert. Denkt aber daran das ihr eurem Partner keine Vorwürfe macht und ihm keine Schuld zuweist. Sex soll einfach Spaß machen, das ist doch das wichtigste. Wenn Ihr offener darüber redet und offener damit umgeht, dann macht es doch auch gleich viel mehr spaß…also nicht so ernst an das ganze ran gehn.

Kurz und knapp gesagt: Wenn man offen über Sex redet kann es helfen das eigene Sexualleben aufzubessern, ob nun mit seinem Partner über seine eigenen Wünsche reden oder ob mit Freunden Tipps und Tricks austauschen. Ob wie welches Spielzeug ist oder wie man was am besten macht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein